Krasser Move. Filmplakat (Ausschnitt).

Return Of The Roxy: “Krasser Move” am 24. November 2022

“Eine verrückte Geschichte voller Überraschungen und irrwitziger Dialoge”, verspricht Andreas Thedens, Initiator der Filmreihe “Return Of The Roxy”, mit dem Kiez-Krimi „Krasser Move“. Der Film von Torsten Stegmann wird am Donnerstag, 24. November 2022, im Brauhaus Nolte gezeigt. Unterhaltsame Infos zum Film sind inbegriffen.


Mitteilung von: Andreas Thedens
Am: 27.09.2022
Online: https://www.brauhausnolte.dehttps://www.damnfineclubofcinema.com/
Grafik: A. Thedens.


Return Of The Roxy: “Krasser Move”

Donnerstag, 24. November 2022, 20:00 Uhr – Saal des Brauhaus Nolte (ehemals Roxy Kino), Dahlenburger Landstr. 102, 21337 Lüneburg
Eintritt kostenfrei (Hut)

Auf geht’s in die 5. Runde unserer „Return Of The Roxy“-Filmabende im Brauhaus Nolte!
Wir zeigen den unterhaltsamen Kiez-Krimi „Krasser Move“ von Torsten Stegmann. Ein erfrischend wildes Werk, welches im besten Sinne auf den Pfaden von Kultregisseur Klaus Lemke wandelt und eine verrückte Geschichte voller Überraschungen und irrwitziger Dialoge erzählt.

Der Regisseur ist am Abend vor Ort, wird ausführlich von der Produktion berichten und alle Publikumsfragen beantworten.

Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht herum.

Über den Film

Was haben ein Liebespaar, eine Kiezgröße und dessen rechte Hand gemeinsam? Sie alle machen einen krassen Move!

Weshalb? Eine Tasche voller Geld ist das Objekt der Begierde, das im Mittelpunkt der Geschichte von Torsten Stegmanns zweitem Langfilm „Krasser Move“ steht.

Liebe, Geld und Verrat – aus diesen drei klassische Themen wird hier ein Cocktail der guten Laune gemixt, spannend erzählt mit amüsanten Dialogen und hervorragend umgesetzt von der Darstellerriege. Allen voran gerät Timo Jacobs, der charmante Held der Geschichte, im wahrsten Sinne des Wortes in die Schusslinie der Kiezmafia – obwohl er doch eigentlich nur einen Film sehen wollte.

Infos zum Film

  • Crew/Cast: Regie: Torsten Stegmann
  • Drehbuch/Produktion: Torsten Stegmann, Borwin Richter
  • Mit: Timo Jacobs, Lenka Arnold, Rene Chambalu, Reverend Christian Dabeler, Marion Gretchen Schmitz, Hanni Bergesch, Metin Baydak, Almut Klotz u.v.m.

Filmemacher Torsten Stegmann

Torsten „Stickel“ Stegmann ist Filmemacher, (Punk)-Musiker, Festivalorganisator, Kurator und Filmvorführer in Hamburg. Er war über 10 Jahre im B-Movie Kino in Hamburg tätig und hat dort u.a. Klaus Lemkes Hamburg-Kultfilm „Rocker“ wiederentdeckt, der seitdem regelmässig nicht nur in Hamburg aufgeführt wird.

2005 lief sein erster Kurzfilm „King Harry“ auf dem Hamburger Kurzfilmfestival. 2006 gründete er mit Henna Peschel das Elbblick Festival, 2008 drehte er mit Freunden den 4. Teil von „Rollo Aller“.

Angespornt von dem Erfolg des Films, folgte sein erster Langfilm „Harrys Comeback“ und bald darauf „Krasser Move“. Zuletzt drehte er zusammen mit Frank Göhre und Borwin Richter die Dokumentation „Zeigen was man liebt“, die beim Filmfest München Premiere hatte.

Das ROXY

Das legendäre Roxy-Kino ist zurück! Einmal im Monat, immer an einem Donnerstag, geht das Licht im Saal des Brauhaus Nolte aus und es wird spannend-abwechslungsreiche Filmkost präsentiert. Genau dort in diesem Saal war in den 50er/60er Jahren das damals 7. Kino Lüneburgs – das Roxy –  zu finden, welches nun seit Juli unter dem Motto „Return Of The Roxy“ wieder da ist.

Bei der präsentierten filmischen Kost wird ebenso wie bei den Speisen im Nolte besonderer Wert auf Regionales gelegt. Die Filmemacher:innen stammen vorwiegend aus der (manchmal auch weiter gefassten) Umgebung und begleiten als Gäste den Abend mit der ein oder anderen Anekdote zu der Entstehung des Werkes.

Dazu gibt es jeweils eine Einführung in den Abend von Andreas Thedens (Damn Fine Club Of Cinema), Specials und selbstverständlich auch köstliche Speisen und das leckere Nolte-Bier.

Kommende Roxy-Termine

  • Donnerstag, 8. Dezember 2022: Covid Metamorphosen
  • Termine 2023:  jeweils am Donnerstag 26.01. – 23.02. – 30.03. – 27.04.
  • Special am 25.02.2023: Das ROXY Filmfestival.
    Weitere Termine in Vorbereitung.

Links

Filmplakat "Krasser Move". Regie: Torsten StegmannDrehbuch/Produktion: Torsten Stegmann, Borwin Richter. Am 24.11.2022 im Roxy, Lüneburg.

Filmplakat “Krasser Move”. Regie: Torsten Stegmann
Drehbuch/Produktion: Torsten Stegmann, Borwin Richter.
Am 24.11.2022 im Roxy, Lüneburg.


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.