SCALA-Programmkino: Eingangsbereich. Foto: Lüne-Blog.

SCALA-Kino: Die Extras im Juli 2022

Ende Juni und im Juli 2022 hat das SCALA-Kino wieder Extras vorbereitet: Die Zukunftsstadt Lüneburg verlost Karten für den Film “Everything will Change”, Studierende der Leuphana Universität zeigen ihre Filme, Senior:innen sind eingeladen ins KaffeeKino, ab dem 21. Juli lockt das SommerFilmFestival – und mehr!


Mitteilung von: SCALA Programmkino
Online: mehr


KaffeeKino für Senior:innen – jeden 2. und 4. Montag im Monat

Kino, Kaffee und Klönschnack – immer um 14:00 Uhr

  • Montag, 27. Juni 2022, 14:00 Uhr: Glück auf einer Skala von 1-10
  • Montag, 11. Juli 2022, 14:00 Uhr: Mit Herz und Hund
  • Montag, 25. Juli 2022, 14:00 Uhr: Meine Stunden mit Leo

Mehr Infos zu den Filmen und Karten: scala-kino.net/extras/kaffeekino

Vom dokumentarischen Erzählen – Filme von Studierenden der Leuphana Universität

Ein Filmabend mit kurzen Filmen, sogenannten filmischen Miniaturen, von und mit Studierenden der Leuphana Universität und der Dozentin Lilli Thalgott.

Film&Gespräch: Everything will Change – Kinokarten zu gewinnen!

Science-meets-Fiction: Der aufwühlende Film erzählt vom Road-Trip dreier Antihelden, die im Jahre 2054 den Planeten retten. Es geht um Artensterben und den unheilvollen Umgang des Menschen mit Mutter Erde. Regisseur Marten Persiel stellt seinen Film am 1. Juli 2022 persönlich vor.

Nach der Filmvorstellung am 14. Juli 2022 lädt die Zukunftsstadt Lüneburg zur Diskussionsrunde mit Lüneburger Organisationen ein, die sich für den Erhalt von Tier- und Pflanzenvielfalt einsetzen: StadtLandBlüte, Uni-Professorin Vicky Temperton und die AG Urbane Wildnis.
Zukunftsstadt Lüneburg verlost außerdem 5×2 Kinokarten, “wenn ihr uns sagt, welches euer liebstes heimisches Insekt ist”. Mehr Information: lueneburg2030.de/

SommerFilmFestival – 21. Juli bis 23. August 2022

17 Kinofilme zum Wiedersehen und Entdecken

Vom 21. Juli bis 23. August 2022 die beliebtesten Filme der vergangenen Monate, die auf den Leinwänden der Lüneburger Kinos zu sehen waren. Sie haben so die Chance, verpasste Filme im Kino nach­zuholen – oder ganz einfach noch einmal zu sehen! Das SommerFilmFestival wird präsentiert von der Landeszeitung.

Queerfilmnacht

Immer am letzten Freitag im Monat

Mehr Infos und Kartenreservierung


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr