SCALA-Programmkino: Eingangsbereich. Foto: Lüne-Blog.

SCALA-Kino: “Ein großes Versprechen” – Film & Gespräch am 30. Mai 2022

In der Reihe “Film & Gespräch” zeigt das SCALA Programmkino am Montag, 30. Mai 2022, den Film “Ein großes Versprechen”. Juditha und Erik haben sich auf den gemeinsamen Ruhestand gefreut. Doch plötzlich schreitet bei der an MS leidenden Juditha die Krankheit voran. Im Anschluss findet ein Austausch mit der DMSG Kontaktgruppe Lüneburg statt.


Mitteilung von: SCALA Programmkino
Online: mehr


Reihe Film & Gespräch: “Ein großes Versprechen”

Sondervorstellung am Welt-MS-Tag in Kooperation mit der DMSG Kontaktgruppe Lüneburg
Montag, 30. Mai 2022, 19:30 Uhr

Juditha und Erik blicken auf eine lange Ehe mit den üblichen Höhen und Tiefen zurück, haben eine Tochter großgezogen und ein erfülltes, glückliches Leben geführt. Mit der Pensionierung des engagierten Universitätsprofessors soll nun endlich die gemeinsame Zeit anbrechen.

Doch das Ankommen im neuen Alltag fällt beiden schwer, denn Juditha leidet an Multipler Sklerose. Die Krankheit, die jahrelang beherrschbar schien, schreitet ausgerechnet jetzt voran. Während Erik die Vorstellung der häuslichen Enge mit Juditha überfordert, bedrückt sie die Erkenntnis, dass er jetzt nicht bei ihr sein will, wo er es doch könnte.

Gemeinsam Entscheidungen treffen – Austausch mit der DMSG Kontaktgruppe Lüneburg

Beiden gelingt es lange nicht, sich ihre gegenseitigen Ängste und Wünsche einzugestehen und zu erkennen, dass sie Entscheidungen treffen müssen, um ihre persönliche Freiheit zu finden und ihre Liebe zu retten.

Vorstellung in Kooperation mit der DMSG Kontaktgruppe Lüneburg. Nach dem Film besteht Gelegenheit zum Gespräch mit Theresa Wedke (Leitung) und weiteren Mitgliedern.


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.