Grafik/Visualisierung: Maier Landschaftsarchitektur. Geplante Skateranlage Sülzwiesen, Lüneburg.

Skateranlage Sülzwiesen: Vorbereitungen für den Bau starten

Gute Nachrichten für alle, die gern Skateboard, Inline-Skates und BMX fahren: Die Neu-Ausschreibung war erfolgreich, der Bau der Skateranlage an den Sülzwiesen/Lüneburg kann zeitnah starten. Wenn alles klappt, kann die Anlage im Sommer 2023 eingeweiht werden.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg
Am: 16.11.2022
Online: mehr
Grafik/Visualisierung: Maier Landschaftsarchitektur.


Erfolgreiche Vergabe für Bau der Skateranlage Sülzwiesen – Vorbereitungen starten noch 2022

Grafik/Visualisierung: Maier Landschaftsarchitektur. Geplante Skateranlage Sülzwiesen, Lüneburg

Gute Nachrichten für alle Skateboarder, Inline-Skatende und BMX-Fahrende in Lüneburg. Der Bau der geplanten Skateranlage an den Sülzwiesen kann zeitnah 2022 starten.

Nachdem bei der ersten Ausschreibung kein finanzierbares Angebot abgegeben worden war, ist die erneute Ausschreibung nun erfolgreich abgeschlossen worden. „Wir haben den Auftrag an eine nordrhein-westfälische Firma vergeben, die sich auf den Bau von Funsportanlagen spezialisiert hat“, erläutert Stadtbaurätin Heike Gundermann.

Die Verwaltung hatte den Zeitrahmen für den Bau flexibler gestaltet, um ein bezahlbares Angebot zu erhalten. „Das ist geglückt“, so Gundermann. Der Verwaltungsausschuss hat der Vergabe in seiner jüngsten Sitzung zugestimmt.

Vorbereitungen starten – Einweihung für Sommer 2023 vorgesehen

„Wir freuen uns sehr, dass es nun endlich losgehen kann“, sagt Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch, „wir wissen, wie viele junge Lüneburger:innen ungeduldig auf die neue Anlage warten.“

Die Abstimmungen und Vorbereitungen für den Bau starten noch im Jahr 2022. Im nächsten Jahr folgt dann noch die Ausschreibung für den 2. Bauabschnitt mit der Calisthenics-Anlage, dem Parcours und der Ausstattung mit Bänken und Beleuchtung.

„Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Sommer die Anlage gemeinsam mit den ersten Nutzer:innen einweihen werden“, so Gundermann.


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.