Erdbeben. Foto: Angelo Giordano, Pixabay.

Spendensammlung für Erdbebenopfer in Lüneburg Kaltenmoor

Am Samstag, 18. Februar 2023, sammelt die SPD Spenden, um den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zu helfen. Aktuell benötigt werden Decken, Schlafsäcke, Mützen und Handschuhe, Zelte, Medikamente, Hygieneartikel, aber auch trockene Lebensmittel und Konserven.


Mitteilung von: SPD Landkreis Lüneburg
Am: 10.02.2023
Online: https://spd-lueneburg.de/
Foto: Beispielbild. Angelo Giordano, Pixabay.


SPD im Landkreis Lüneburg sammelt Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Samstag, 18. Februar 2023, 9:00 Uhr-13:00 Uhr – Lüneburg Kaltenmoor, Ecke Kurt-Huber-Str./Carl-Friedrich-Goerdeler-Str. 

Das verheerende Erdbeben und seine Folgen hat eine Vielzahl von Menschen im türkisch-syrischen Grenzgebiet die Existenz und das Leben gekostet. Die Anzahl der Toten steigt von Tag zu Tag und nach wie vor sind nicht alle Opfer aus den Trümmern geborgen worden. Die SPD im Landkreis Lüneburg sammelt nun Spenden, um den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zu helfen.

Spendensammlung in Lüneburg Kaltenmoor

Die Spendensammlung findet statt in Lüneburg Kaltenmoor, an der Ecke Kurt-Huber-Str./Carl-Friedrich-Goerdeler-Str., am Samstag, 18. Februar 2023, zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr.

Die Spenden werden anschließend nach Hamburg gefahren. Von dort aus machen sich die Sachspenden in einem großen Konvoi auf den Weg ins türkisch-syrische Grenzgebiet.

Bedarf an Decken, Schlafsäcken, Zelten und mehr

Aktuell werden aufgrund der Kälte insbesondere Decken, Schlafsäcke, Mützen und Handschuhe, Zelte, Medikamente, Hygieneartikel, aber auch trockene Lebensmittel und Konserven benötigt.

Für alle die am Samstag keine Zeit haben, besteht die Möglichkeit, ihre Sachspenden während der Öffnungszeiten in der Fahrschule Aksoy in der Julius-Leber-Str. 3, 21337 Lüneburg, Telefon 04131 541 84, abzugeben.

Schröder-Ehlers: Menschen in Not helfen

„Lüneburg ist eine weltoffene Stadt, die anpackt, wenn Menschen in Not sind. Wir wollen allen Personen, die gerne helfen wollen, auch die Möglichkeit dazu geben“, sagt Andrea Schröder-Ehlers, Vorsitzende der SPD des Landkreises Lüneburgs.

„Wir sind uns sicher, dass sich viele Lüneburgerinnen und Lüneburger an der Spendensammlung beteiligen werden.“


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.