Theatergruppe PKL: Spende für St. Marianus am 3.03.3023. Foto: Andreas Tamm, PKL:

Theatergruppe PKL: 1000 Euro Spende für Palliativzentrum St. Marianus

Vor dem ausverkauften Saal wurde am 3. März 2023 der Scheck überreicht: 1000 Euro aus den Musical-Erlösen für “Mental Home” bekam das Palliativzentrum St. Marianus in Bardowick. Da Hospizeinrichtungen gesetzlich dazu verpflichtet sind, fünf Prozent ihrer Kosten selbst aufzubringen, sind Spenden eine große Hilfe, so Geschäftsführerin Corinna Klein. Die vorerst letzten Aufführungen finden statt am 16. und 17. März 2023.


Mitteilung von: Gesundheitsholding Lüneburg GmbH
Am: 03.03.2023
Online: mehr
Foto: Andreas Tamme, PKL.


1.000 Euro-Spende an das Palliativzentrum St. Marianus

Theatergruppe der Psychiatrischen Klinik spendet aus „Mental Home“-Erlösen

Foto: Andreas Tamme, PKL. Scheckübergabe auf der Bühne im Kreis der PKL-Theatergruppe. Von links: Corina Klein, Geschäftsführerin des Palliativzentrums St. Marianus, Nicolas Klein, Ärztlicher Leiter des Palliativzentrums, und Christiane Beutler, Leiterin der PKL-Theatergruppe.

Lüneburg, 3. März 2023 – „In diesem Jahr haben wir gemeinsam entschieden, 1.000 Euro an das Palliativzentrum St. Marianus in Bardowick zu spenden“, sagt Christiane Beutler, Leiterin der PKL-Theatergruppe. Auch in der Vergangenheit war bereits ein Teil der Musical-Erlöse gespendet worden.

Übergabe vor der Aufführung – Saal ausverkauft

Die symbolische Scheckübergabe an Corina Klein, Geschäftsführerin des Palliativzentrums, und den Ärztlichen Leiter Nicolas Klein fand am Donnerstagabend direkt vor der Musical-Aufführung statt. Das Publikum im ausverkauften PKL-Gesellschaftshaus begleitete die Übergabe mit lautem Applaus.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende und bedanken uns herzlich“, sagt Corina Klein. „Da Hospizeinrichtungen gesetzlich dazu verpflichtet sind, fünf Prozent ihrer Kosten selbst aufzubringen, sind Spenden eine große Hilfe.“

St. Marianus: Spenden unterstützen Versorgung der Patienten und der Angehörigen

Nicolas Klein ergänzt, dass die Spendengelder für die Versorgung der Patienten und auch der Angehörigen eingesetzt werden. So konnten in der Vergangenheit unter anderem das Angebot eines Trauercafés und die Aromatherapie unterstützt werden.

Wer sich das Musical anschauen will: Die vorerst letzten Aufführungen von „Mental Home – Klischees aus dem Dienstzimmer 2.0“ finden am 16. und 17. März 2023 statt, jeweils um 20 Uhr.

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook Twitter Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.