Grünfutter -Sharepic 7. Januar 2023.

Ukraine-Krieg und geopolitische Folgen – Politisches Frühstück am 7. Januar 2023

Der Ukraine-Krieg dauert bald ein Jahr – und hat schon die Welt verändert. Um die aktuellen geopolitischen Entwicklungen geht es beim politischen Frühstück von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN am 7. Januar 2023. Nach einer Einführung des Politologen Oliver Glodzei wird diskutiert. Interessierte sind herzlich eingeladen.


Mitteilung von: Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Lüneburg
Am: 02.01.2022
Online: https://gruene-lueneburg.de/home/
Foto: Sharepic Grünfutter


Was macht der Krieg mit uns? Geopolitik in der Zeitenwende

Samstag, 7. Januar 2023, 10:00-12:00 Uhr – Grünes Büro, Schröderstraße 15/Innenhof, Lüneburg

2023 und der Krieg in der Ukraine dauert an. Bald jährt sich der russische Überfall auf sein Nachbarland zum ersten Mal, und er hat schon so vieles für uns im Alltag verändert.

Aber auch global beginnen sich mit diesem Konflikt die Verhältnisse erheblich zu verschieben, und es scheint völlig offen, wie die Welt sich in den nächsten Jahren neu ordnen wird. Niemand kann sagen, was auf den nächsten Seiten kommender Geschichtsbücher stehen wird.

Diskussionsthema: Ukraine-Krieg und die Folgen

Aber es gibt natürlich Szenarien, die wahrscheinlicher sind als andere. Es gibt Analysen und Theorien, wie sich Krieg und Geopolitik entwickeln könnten. Und es gibt Organisationen, soziale Gruppen und nicht zuletzt Persönlichkeiten, von deren Handeln und Entscheidungen viel abhängen wird in der näheren Zukunft.

Über die wollen wir am 7. Januar 2023 beim ersten Grünfutter des Jahres, dem politischen Frühstück der Grünen, diskutieren. Einen einführenden Überblick gibt Politologe Oliver Glodzei, und das verspricht, so gar nicht knochentrocken zu werden.

Für das Frühstück sorgt der Grüne Kreisverband Lüneburg. Wir freuen uns drauf.

Mehr Information und Kontakt


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.