Kantstraße: Wohncontainer werden abgestellt. Foto: Samtgemeinde Gellersen.

Ukraine-Krieg: Wohncontainer in Reppenstedt aufgestellt

Als Notunterkunft für Geflüchtete wurden in Reppenstedt an der Kantstraße am 16. November 2022 die ersten Wohncontainer aufgestellt. Sie werden jetzt noch eingerichtet. Ab Anfang Dezember sollen sie bezugsfertig sein und gut 200 Menschen als Unterkunft dienen.


Mitteilung von: Samtgemeinde Gellersen
Am: 16.11.2022
Online: https://www.gellersen.de/home.aspx
Foto: Samtgemeinde Gellersen


Ankunft der Wohncontainer in Reppenstedt

Foto: Samtgemeinde Gellersen. In Reppenstedt sind die Wohncontainer, in denen die Samtgemeinde Gellersen Geflüchtete unterbringen wird, angekommen.

Endlich sind sie da: Am 16. November 2022 hat eine Firma an der Kantstraße in Reppenstedt die ersten Container angeliefert. Mit einem Kran wurden die Container vom LKW gehoben und nebeneinander im Halbkreis aufgestellt. Denn die Samtgemeinde Gellersen errichtet dort eine Notunterkunft für Geflüchtete.

Samtgemeindebürgermeister Steffen Gärtner erläutert: „Mit der neuen Quote des Innenministeriums muss die Samtgemeinde Gellersen in den kommenden Monaten 235 Menschen eine Unterkunft bieten. Weil unsere Kapazitäten dafür bei Weitem nicht ausreichen, haben wir uns rechtzeitig um Wohncontainer bemüht.“ Nun könne es endlich losgehen.

In den kommenden Wochen kümmert sich die Samtgemeinde Gellersen um die wohnliche Ausstattung der Container. Anfang Dezember werden die Geflüchteten unter anderem aus der Ukraine die Container beziehen.


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.