Metronom, Zug, Bahn. Foto: Erich Westendarp, Pixabay.

9-Euro-Ticket: Start am 1. Juni 2022 für drei Monate – Ansturm beim HVV

Zum Entlastungspaket gehört auch das Neun-Euro-Ticket. Der Verkauf beim HVV ist gestartet – bei großem Ansturm. Aber: “no panic: Es sind genug Tickets für alle da!”, twittert der HVV. Gute Fahrt!


Mitteilung von: HVV 
Online: mehr


9-Euro Ticket startet am 1. Juni 2022 für drei Monate

  • “Flatrate: Beliebig viele Fahrten in dem ausgewählten Monat im Nahverkehr
  • Deutschlandweit: In allen Verkehrsmitteln des ÖPNV (wie RB, RE, U-Bahn, S-Bahn, Bus, Tram)
  • Spontan und mobil: Online und über unsere Apps buchbar”

So wirbt die Deutsche Bahn für das 9-Euro-Ticket (mehr). Ab dem 23. Mai 2022 kann man es dort erwerben.

Voraussichtlich wird es auch erhältlich sein als Handy-Ticket und Online-Ticket, an den Fahrkartenautomaten an den Bahnhöfen und in vielen personalbedienten Verkaufsstellen und Bussen.

Ansturm beim HVV

Beim HVV hat der Vorverkauf in der App, im Onlineshop und den Servicestellen begonnen. Der Ansturm ist riesig, so der HVV bei Twitter (mehr). Aber: “no panic: Es sind genug Tickets für alle da! #9für90”.

Wichtige Hinweise

  • Kinder unter 6 Jahren dürfen kostenfrei mitfahren. Ältere brauchen ein eigenes 9-Euro-Ticket.
  • Die Fahrradmitnahme ist nicht enthalten. Weil der Andrang voraussichtlich größer ist als üblich, wird von der Mitnahme von Fahrrädern abgeraten. Kinderwagen und Rollstühle haben auf jeden Fall Vorrang.
  • Für Hunde gelten die üblichen Regelungen.
  • Das Ticket gilt nur für die 2. Klasse. Ein Übergang in die 1. Klasse ist nicht möglich, dort gelten die üblichen Preise.

Noch mehr Fragen? Die Antworten gibt’s beim HVV

  • Ausführliche Fragen und Antworten gibt es beim HVV – mehr


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr