Einfahrt Jüttkenmoor. Foto: Hansestadt Lüneburg.

Baustelle Jüttkenmoor: Einmündungsbereich bald einspurig befahrbar  

Die Reparaturarbeiten nach dem Wasserrohrbruch in Jüttkenmoor kommen voran. Ab Freitag, 10. Februar 2023, dürfte die Jägerstraße wieder einspurig befahrbar sein. Damit entfällt die Umleitung über die Fahrradstraße. Wann die gesamte Baumaßnahme mit Gehwegen und Bushaltestelle abgeschlossen sein wird, ist noch unklar.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg
Am: 07.02.2023
Online: mehr
Foto: Hansestadt Lüneburg


Neue Verkehrsführung in Jüttkenmoor: Einmündungsbereich bald einspurig befahrbar

Die Reparaturarbeiten nach dem Wasserrohrbruch in Jüttkenmoor schreiten voran. Ein erster Bauabschnitt im Bereich der Jägerstraße wird zeitnah mit einer provisorischen Fahrbahnbefestigung fertiggestellt, Teile des aktuell gesperrten Straßenabschnitts können dann wieder freigeben werden.

„Wir gehen davon aus, dass die Jägerstraße im Einmündungsbereich nach Jüttkenmoor ab spätestens Freitag einspurig befahrbar ist“, sagt Uta Hesebeck, Fachbereichsleiterin Tiefbau und Grün.

Für die Verkehrsführung bedeutet das folgendes:

  • Richtung Jüttkenmoor:
    Um Jüttkenmoor zu erreichen, fahren Autofahrer:innen aus Norden kommend über die Straße Vor dem Neuen Tore und die Jägerstraße Nord (Ecke HEM-Tankstelle) nach Jüttkenmoor herein. Die Anfahrt über die Fahrradstraße Sülzweg aus Reppenstedt kommend steht dann nicht mehr zur Verfügung.
  • Von Jüttkenmoor:
    Aus Jüttkenmoor heraus stehen zwei Wege zur Verfügung: Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke für den Verkehr in Richtung Klinikum durch die Kleingärten und über die Schnellenberger Allee bleibt bestehen.
    Richtung Norden kann man Jüttkenmoor über die Wilhelm-Hillmer-Straße und die Jägerstraße Nord verlassen.
    Eine mobile Ampel wird den ein- und ausfahrenden Verkehr im Einmündungsbereich zum Wohngebiet regeln. Eine Durchfahrt durch die Jägerstraße wird weiterhin nicht möglich sein.

Parallel zu den Kanal- und Straßenbauarbeiten in der Jägerstraße werden aktuell auch die beschädigten Gehwege und die Bushaltestelle in der Wilhelm-Hillmer-Straße wiederhergestellt. Wann die gesamte Baumaßnahme abgeschlossen sein wird, ist noch unklar.


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.