Foto: Rainer Kurzeder. Julia Verlinden vor dem Bundestag.

„Auf ein Eis – auf ein Wort!“ mit Julia Verlinden (Grüne) – 30. Juni 2026

Eine Frage zur Politik, eine Anregung oder ein Anliegen? Am Dienstag, 30. Juni 2026, lädt die Lüneburger Bundestagsabgeordnete Julia Verlinden (Bündnis 90/Die Grünen) wieder ein zu Eis und Gespräch, diesmal in Schröders Garten. „Kommen Sie einfach spontan vorbei“, so Verlinden und freut sich auf entspannten Austausch.


Mitteilung von: Büro Dr. Julia Verlinden – Am: 24.06.2026
Online: https://julia-verlinden.de/ – Foto: Rainer Kurzeder


„Auf ein Eis – auf ein Wort!“ mit Julia Verlinden am 30. Juni 2026

Foto: Rainer Kurzeder. Julia Verlinden vor dem Bundestag in Berlin

Dienstag, 30. Juni 2026, 16:30-17:30 Uhr – Schröders Garten, Vor dem Roten Tore 72b, 21335 Lüneburg

Am Dienstag, 30. Juni 2026, lädt die grüne Bundestagsabgeordnete Julia Verlinden von 16:30 bis 17:30 Uhr ein in Schröders Garten zum Austausch und zum Eis. In entspannter Runde an der Ilmenau beantwortet sie hier Fragen der Gäste. „Alle, die eine Frage zur Politik haben, die ein Thema mit mir besprechen oder eine Anregung für meine Arbeit in der Region oder im Bundestag loswerden wollen, sind eingeladen“, so die Lüneburger Bundestagsabgeordnete.

Einladung zum Eis – und zum Austausch

Julia Verlinden: „Ob bei Veranstaltungen, meinen offenen Bürgersprechstunden oder am Infostand in der Fußgängerzone: Nach jedem Dialog mit den Menschen in Lüneburg und Umgebung nehme ich – und auch meine Gesprächspartner*innen – etwas mit, selbst wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Fazit: Miteinander reden ist immer gut – und in der Demokratie ein Wert. Es ist keine Anmeldung nötig, kommen Sie einfach spontan vorbei!“

Mehr Information und Kontakt

Dr. Julia Verlinden ist Mitglied des Deutschen Bundestags, stellv. Vorsitzende der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und Leiterin des Fachbereichs 2 (Ökologie).

Mehr bei Lüne-Blog

Foto: Malte Hübner. Mit dem Zug von Lüneburg nach Bleckede: Beim Halt in Ebensberg grüßen von links: Jonas Korn (VCD), Dr. Julia Verlinden (Bündnis 90/Die Grünen), Mitglieder von VCD bzw. Fridays for Future und Landrat Jens Böther (Landkreis Lüneburg).

Foto: Malte Hübner. Einsatz im Sonderzug für die Reaktivierung der Bahnstrecke Lüneburg-Bleckede am 29. Juni 2025. Beim Halt in Ebensberg grüßen von links: Jonas Korn (VCD), Dr. Julia Verlinden (Bündnis 90/Die Grünen), Mitglieder von VCD bzw. Fridays for Future und Landrat Jens Böther (Landkreis Lüneburg).

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Parteien, Verbänden und Zusammenschlüssen: https://luene-blog.de/ueber-uns/

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Lüne-Blog bei Telegram Mastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.