Mental Home. Musical PKL. Grafik: PKL.

Theatergruppe PKL: Erfolgs-Musical “Mental Home” – Aufführungen am 14. und 16. April 2023

Es kamen so viele, dass nicht alle Platz fanden. Deshalb bietet die PKL-Theatergruppe zwei zusätzliche Aufführungen von „Mental Home – Klischees aus dem Dienstzimmer 2.0“ an. Am Freitag, 14. April, und Sonntag, 16. April 2023, gibt es noch einmal die Chance auf lustige, musikalische Einblicke in den Klinikalltag.


Mitteilung von: Gesundheitsholding Lüneburg GmbH
Am: 06.04.2023
Online: https://www.gesundheitsholding-lueneburg.de/
Grafik: PKL (angepasst)


Mental Home ‒ Klischees aus dem Dienstzimmer 2.0

PKL-Theatergruppe: Weitere Aufführungen des Erfolgsmusicals

Freitag, 14. April, und Sonntag, 16. April 2023, 20 Uhr – Gesellschaftshaus (Haus 36) auf dem PKL-Gelände, Am Wienebütteler Weg 1, Lüneburg
Einlass: ab 19:00 Uhr

Noch mehr Charaktere, noch mehr Spaß: Schon 2017 war das Musical „Mental Home“ der Theatergruppe der Psychiatrischen Klinik Lüneburg (PKL) ein voller Erfolg. Auf vielfachen Wunsch kam das Stück im Februar 2023 zurück auf die Bühne.

Zur Neufassung des Musicals 2023 kamen nun so viele Besucherinnen und Besucher, dass nicht alle Platz fanden. Deshalb bietet die PKL-Theatergruppe zwei zusätzliche Aufführungen von „Mental Home – Klischees aus dem Dienstzimmer 2.0“ an.

Sie finden am Freitag, 14. April 2023, und Sonntag, 16. April 2023, jeweils im 20 Uhr im Gesellschaftshaus auf dem PKL-Gelände, Am Wienebütteler Weg 1, in Lüneburg statt.

Neben den Patientinnen und Patienten der Klinik sind auch Angehörige, ehemalige Patienten, die Mitarbeiter sowie alle Interessierten herzlich eingeladen.

Eintrittskarten zum Preis von 99 Cent gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Einlass ist ab 19 Uhr.

Musical aus Geschichten und Erlebnissen in der Krankenpflege

Das Dienstzimmer wird zur Bühne – aus Geschichten und Erlebnissen in der Krankenpflege entstand ein Musical, das die Zuschauer auf eine musikalische Reise durch den Alltag in einer Klinik mitnimmt.

Die Musical-Besucher lernen dabei auf lustige und überzogene Weise die unterschiedlichsten Mitarbeiter-Typen kennen. Begleiten Sie die Erlebnisse von Dr. Spritzig, Oma Tüttel, der Früher-war-alles-besser-Schwester Heidrun, dem häßlichen Ergotherapeuten Enno und der entspannten Psychologin Frau Feelgood, die im Dienstzimmer ein- und ausgehen.

Natürlich gibt es auch die böse Oberschwester Helga, die sparsame Geschäftsführung Frau Sauerbier und viele weitere liebenswerte Charaktere.

PKL: Mitwirkende bei Mental Home. Grafik: PKL (Flyer).

PKL: Mitwirkende bei Mental Home. Grafik: PKL (Flyer).


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.