fem.trails laden ein: OzeanZeit – Kabarett mit Sunna Huygen am 22. November 2024
Das Klima kippt und das Patriarchat schlägt zurück – „OzeanZeit“, sagt Kabarettistin Sunna Huygen. Sie legt den Rettungsring bereit, sucht nach der rettenden feministischen Pointe und meutert mit Poesie gegen Ignoranz. Am Freitag, 22. November 2024, gastiert sie auf Einladung von fem.trails Lüneburg im Utopia.
Mitteilung von: fem.trails Lüneburg – Am: 0.11.2024
Online: https://anna-und-arthur.de/ – Foto: Sharepic – angepasst
fem.trails laden ein: OzeanZeit – Kabarett mit Sunna Huygen am 22. November 2024
Freitag, 22. November 2024, Einlass ab 19:00 Uhr, Beginn 19:30 Uhr – Utopia, Katzenstraße 1A, 21335 Lüneburg
Das Klima kippt und das Patriarchat schlägt zurück. Während wir noch über nasse Füße jammern, steht den anderen das Wasser schon bis zum Hals. Wir drohen auseinanderzutreiben, unterzugehen in dieser orientierungslosen Zeit, weil wir nicht mehr wissen, welches Ungeheuer die Bedrohung und welcher Strom der richtige ist.
Kabarettistin Sunna Huygen taucht in den Marianengraben des Kapitalismus, sucht nach der rettenden feministischen Pointe und meutert mit Poesie gegen Ignoranz. Letztendlich sitzen wir doch alle im selben Boot.
Auftritt im Utopia Lüneburg
Am Freitag, 22. November 2024, nimmt Sunna Huygen uns mit auf Kaperfahrt: um neue Seekarten zu zeichnen, gemeinsam Wasser und Hoffnung zu schöpfen und die Schätze der Welt umzuverteilen – diesmal mit Empathie!
- Sunna Huygen: https://sunna-huygen.de/vita/
- Sunna Huygen – Videos: https://sunna-huygen.de/videos/
Information: Anna&Arthur – fem.trails
2014 schloss sich die Gruppe fem.trails als all-gender-Gruppe zusammen. Seitdem arbeitet sie an einer Vielzahl queerfeministischer Themen und organisiert Veranstaltungen dazu. Einmal im Monat laden sie zum Kneipenabend ein, ca. alle drei Monate zeigen sie einen Film von FLINT* über FLINT* im SCALA „und rund um den 8. März hört ihr sicherlich auch von uns!“
- Kontakt: femtrails@riseup.net
Mehr bei Lüne-Blog
- 8. März 2023: Neue Straßennamen für Lüneburg – 08.03.2024
Schluss mit „mitgemeint“ und der überwiegenden Würdigung von weißen Cis-Männern in Lüneburger Straßennamen. Das fordern die Initiativen fem.trails und VVN/BdA Lüneburg. Am Vorabend des 8. März 2023 haben sie deshalb kurzerhand einige Straßennamen umbenannt.
Lünepedia:
Das Anna&Arthur war ein Info-Café im Heinrich-Böll-Haus in der Innenstadt von Lüneburg. Es bezeichnet sich selbst nicht als normalen Servicebetrieb oder Bildungsstätte, sondern als politisches Projekt. Der Name spielt auf die Kampagne „Anna und Arthur halten’s Maul“ der autonomen Bewegung an, die 1987 erstmals in Erscheinung trat. Als Einrichtung im Heinrich-Böll-Haus wurde im Dezember 2023 auch das Anna&Arthur geräumt. Seitdem befindet sich das Anna&Arthur „im Exil“.
Die Gruppe fem.trails ist eine der rund zehn Gruppen und Initiativen, die ihren Sitz im Infocafé hatten.
Weiterlesen: https://www.luenepedia.de/wiki/Anna%26Arthur
Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de