Ausstellungsplakat "es könnte so schön sein", Fluse Wohnprojekt.

Fluse Lüneburg: Ausstellung „es könnte so schön sein“ – 26. April bis 5. Mai 2023

Eine Begegnung mit anderen Menschen kann verbindend oder verletzend sein. Die Ausstellung “es könnte so schön sein” fragt, warum das so ist – und wo die Trennlinie liegt. Zu besichtigen ist die Ausstellung vom 26. April bis 5. Mai 2023 im Wohnprojekt Fluse im Hanseviertel Lüneburg.


Mitteilung von: Fluse-Wohnprojekt –  Am: 23.04.2023
Online: https://eskoennteso.wordpress.com/
Grafik: Ausstellungsplakat (angepasst)


Fluse Lüneburg: Ausstellung „es könnte so schön sein“ – 26. April bis 5. Mai 2023

Mittwoch-Freitag, 26.-28. April, Dienstag-Freitag, 2.-5. Mai 2023, 14:00-18:00 Uhr – Wohnprojekt Fluse, Meisterweg 100, 21337 Lüneburg

Eine Begegnung mit anderen Menschen kann verbindend oder verletzend sein. Schönes und Schmerzvolles liegen oft nah beieinander. Und was uns in einem Moment einander näher bringt, geht in einer anderen Situation zu weit.

Die Ausstellung “es könnte so schön sein” fragt, warum das so ist – und wo die Trennlinie liegt. Sie regt mit alltäglichen Beispielen zur persönlichen Auseinandersetzung an und zeigt auf, wie sehr Begegnungen zwischen Menschen von sexistischen Mustern durchzogen sind, die erlernt und verinnerlicht wurden.

  • WO: Fluse, Meisterweg 100, 21337 Lüneburg
  • WANN: Die Ausstellung ist von Mittwoch, 26., bis Freitag, 28. April und vom Dienstag, 2., bis Freitag, 5. Mai 2023, täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.
  • Die Sprache der Ausstellung ist deutsch. Geschätzte Besuchsdauer ist ein bis zwei Stunden.
    Hinweis: Die Ausstellung könnte triggern. Auch wenn vermieden wurde, explizite Details zu schildern, könnten die Themen schmerzhafte Erinnerungen und Assoziationen hervorrufen.
  • Der Ort ist ebenerdig erreichbar und barrierefrei.

Mehr Information und Kontakt

LünepediaLünepedia: Fluse

Die Fluse in Lüneburg, Meisterweg 100, – fluse.org – ist ein selbstverwaltetes Wohnprojekt mit elf Wohneinheiten nach dem Konzept des Mietshäusersyndikats (MHS).

Weiterlesen: https://www.luenepedia.de/wiki/Fluse


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook Twitter Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.