FFF Lüneburg

Globaler Klimastreik am 23. September 2022 – Einladung zum Vorbereitungstreffen

Die Nachricht ist bei der Politik noch nicht angekommen. Deshalb machen Fridays for Future auch in Lüneburg mit beim Globalen Klimastreik am Freitag, 23. September 2022. Am Mittwoch, 24. August, findet zur Vorbereitung ein offenes Plenum statt. Interessierte sind herzlich eingeladen!


Mitteilung von: Fridays for Future Lüneburg
Online: Instagram fridaysforfuture.lueneburg/
Grafik: FFF Lüneburg


Globaler Klimastreik am 23. September 2022: #PeopleNotProfit

Klimakatastrophen wie Überschwemmungen, Trockenheit und Hitzewellen werden immer häufiger und verursachen besonders im Globalen Süden unvorstellbares Leid.

Entscheidungsträger:innen wie Olaf Scholz machen schlechten Klimaschutz und gleichzeitig massive Rückschritte durch den Wiedereinstieg in fossile Energien.

Unter dem Motto #PeopleNotProfit fordert Fridays for Future deshalb am 23. September 2022 auf allen Kontinenten und überall in Deutschland ein, dass die Politik nicht mehr länger Konzerninteressen über Menschenleben stellt!

Auch Lüneburg geht auf die Straße!

Auch in Lüneburg gehen wir auf die Straße, um für echte Klimagerechtigkeit einzustehen. Denn trotz unserer Demonstrationen scheint nach über drei Jahren der Politik unsere Nachricht noch nicht deutlich genug zu sein. 🚫🌍

Wichtiger denn je ist, dass wir zeigen: Wir sind immer noch da, wir lassen uns nicht kleinreden.✊🏻✊🏽

Markiert euch den Tag im Kalender, sprecht in der Schule, mit Freund:innen, Familie und Bekannten darüber!

Lust, den Streik mitzuorganisieren? Komm zum offenen Plenum!

Mittwoch, 24. August 2022, 16:00 Uhr – Museum Lüneburg – Anmeldung per DM oder kontakt@fridaysforfuture-lueneburg.de

Am Mittwoch, 24. August 2022, 16:00 Uhr treffen wir uns im offenen Plenum, um mit den Streikvorbereitungen zu beginnen.

Du wolltest schon immer schon mal eine Demo mitorganisieren, hinter die Kulissen vom Klimastreik blicken oder einfach mal vorbeischauen? Du hast Lust, dabei zu sein? Dann schreib uns gerne einfach eine Privatnachricht und komm! 💚
Wir freuen uns auf euch!


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr