Auffahrt Bockelmannstraße, 28.09.2022. Foto: Lüne-Blog.

Lüneburg: Baustelle in der Bockelmannstraße ab 4. Oktober 2022

Ab 4. Oktober 2022 sind Fuß- und Radweg sowie die rechte Fahrspur stadtauswärts in der Bockelmannstraße für rund zwei Wochen gesperrt. Grund: Die Zu- und Abfahrt in den Lüner Damm wird rückgebaut. Die Umleitungsstrecken werden ausgeschildert.


Mitteilung von: Hansestadt Lüneburg
Am: 28.09.2022
Online: mehr
Foto: Lüne-Blog.


Einschränkungen an der Bockelmannstraße ab 4. Oktober 2022: Rampe zum Lüner Damm wird zurückgebaut

Es wird noch einmal eng an der Bockelmannstraße: Die provisorische Rampe, die vorübergehend die Bockelmannstraße mit dem Lüner Damm verbunden hatte, wird rückgebaut.

Die Rampe war nötig geworden für die Arbeiten an der Bleckeder Landstraße. Bei der Erneuerung der Eisenbahnbrücke war die Zufahrt zum Lüner Damm gesperrt. Die Rampe mit der Zu- und Abfahrt sorgte dafür, dass Lüner Damm, Parkstraße und Bürgergarten erreichbar waren.

Fuß- und Radweg und rechte Fahrspur stadtauswärts gesperrt

Der Rückbau der Rampe beginnt am Dienstag, 4. Oktober 2022. Während der Arbeiten muss der stadtauswärtsführende, östliche Geh- und Radweg an der Bockelmannstraße gesperrt werden. Die stadtauswärtsführende Fahrspur dient als Arbeitsraum und muss ebenfalls gesperrt werden.

Der Fahrzeugverkehr wird stattdessen über die anliegende Abbiegespur geführt. Der Fuß- und Radverkehr wird während der Bauzeit über den Lüner Damm, den Bürgergarten und den Fährsteg umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist in beiden Richtungen ausgeschildert.

Insgesamt wird der Rückbau rund zwei Wochen dauern.


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr