Zeltlager. Foto: Brahmsee, Pixabay.

Lüneburg: Kinder- und Jugendverband SJD-Die Falken sucht “Zeltlager-Pat:innen”

Damit alle Kinder und Jugendliche schöne Ferien erleben können, organisiert der Verband SJD-Die Falken in diesem Jahr vier Zeltlager für Kinder und Jugendliche aus Nord-Niedersachsen und Hannover. Wie in den Vorjahren werden “Zeltlager-Pat:innen” gesucht, die mit einer Spende die Durchführung und die Teilnahme ermöglichen.


Mitteilung von: SJD-Die Falken/Unterbezirk Nordniedersachsen
Am: 03.05.2022
Online: mehr
Foto: Brahmsee, Pixabay. Zeltlager – Beispielfoto.


Unterstütze uns, damit wir unterstützen können!
Werde für dieses Jahr Zeltlager-Pat:in!

Solidarität bedeutet für uns Falken …
uns für alle Kinder und Jugendlichen,
sowie für ihre Rechte einzusetzen …

…und insbesondere in den Sommerferien dafür Sorge zu tragen, dass eben auch alle Kinder und Jugendlichen überhaupt die Möglichkeit haben, schöne Ferien zu verleben!

Die Zeltlagerpat:innen-Aktion: Schöne Ferien für Kinder und Jugendliche

Dazu haben wir Falken vor Jahren die so genannte „Zeltlagerpat:innen-Aktion“ ins Leben gerufen, die immer zum 1. Mai startet. Seit 2013 wird diese Aktion von immer mehr solidarischen Lüneburger:innen unterstützt. Von anfangs 24 Pat:innen wuchs die Zahl vor Corona auf sagenhafte 50 Spender:innen an.

Dafür einen ganz herzlichen Dank an alle bisherigen Unterstützer*innen!!!

Pandemie: Mehrgleisig fahren verursacht Kosten

Seit Beginn der Pandemie ist alles anders, denn wir müssen jetzt immer „mehrgleisig“ fahren: Einerseits planen wir die Zeltlager so, dass sie stattfinden könnten, wenn die Maßgaben es erlauben. Wir planen alle möglichen Hygienemaßnahmen zusätzlich mit ein.

Sollte es aber zu einer Absage kommen müssen, dann brauchen wir auch Alternativkonzepte, damit nicht jene, die sich keine tollen Ferien leisten können, auch noch durch das Corona-Netz fallen.
Und nicht zuletzt drohen dann hohe Stornierungs- und Ausfallkosten (Zeltplatz, Equipmentleihe, Bus-/Bahn-Unternehmen). In diesem Jahr kommen noch exorbitante Preissteigerungen für die Anfahrten hinzu, die uns bei der Planung gerade sehr zu schaffen machen.

Jeder Betrag ist willkommen!

Insofern würden wir uns sehr über DICH als neue Zeltlagerpat*in für dieses Jahr freuen. Überweise einfach einen X-beliebigen Betrag auf unser Falken-Konto.

ACHTUNG: Bei Spenden unter 300 € bitte den Überweisungsträger gut aufbewahren, denn der ist deine Spendenbescheinigung! Für Spenden über 300 Euro senden wir dir eine Spendenbescheinigung zu.
Aber in jedem Fall eine dringende Bitte:
Sende uns eine kurze eMail, wenn du gespendet hast, an: info@falken-nordniedersachsen.de – danke!

Unsere Bankverbindung

  • Kontoinhaber: SJD-Die Falken UB Nordnds.
  • IBAN: DE06 2406 0300 8523 3137 00
    BIC: GENODEF1NBU
    Bank: Volksbank Lüneburger Heide
  • Verw.Zweck 1: „Zeltlagerpatenschaft 2022“
    Verw.Zweck 2: Deine Mail-Adresse

Unterstütze uns, damit wir unterstützen können!!! Werde dieses Jahr Zeltlager-Pat:in!

Information

“Die Sozialistische Jugend Deutschlands – Die Falken (SJD – Die Falken) ist ein eigenständiger deutscher Kinder- und Jugendverband, der aus der sozialistischen Arbeiterjugendbewegung hervorgegangen ist, und versteht sich als linke Organisation, die sich in der politischen und pädagogischen Arbeit für die Verwirklichung des Sozialismus einsetzt.”
Quelle: Wikipedia – mehr


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr