Lunatic Festival 2024 - Grafk: Banner (angepasst)

Lunatic-Festival 31. Mai/1. Juni 2024: Vorverkauf gestartet

Beim jährlich stattfindenden Musik-, Kunst- und Kulturfestival Lunatic am Wochenende 31. Mai/1. Juni 2024 verwandelt sich der Campus der Leuphana Universität „in einen magischen Raum voller Liebe, Diversität, Nachhaltigkeit und Spaß”, so das studentische Organisationsteam.


Mitteilung von: lunatic-Festival – Online: https://lunatic-festival.de
Grafik: Banner (angepasst).


Lunatic 2024 – Ein Wochenende voller Musik, Kunst und Kultur in Lüneburg

Am 31. Mai und 1. Juni 2024 verwandeln wir den Campus der Leuphana Universität in einen magischen Raum voller Liebe, Diversität, Nachhaltigkeit und Spaß … Wir freuen uns auf ein Wochenende voller Musik, Kunst und Kultur mit euch!

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, schau auf Instagram (@lunaticfestival) oder unserer Internetseite vorbei.

Der Ticket-Vorverkauf ist gestartet. Die Early Bird Tickets kosten nur 59 Euro (zzgl. Ticketshop-Gebühren).

Über das Lunatic Festival: „Immer. Anders.”

Das Lunatic wird jedes Jahr neu erfunden. Das Musik-, Kunst- und Kulturfestival ist studentisch organisiert und findet auf Basis eines Seminars der Leuphana Universität Lüneburg statt. Das Team wechselt jährlich und lässt so trotz Tradition ausschließlich Platz für zeitgemäße Werte und Strukturen. Ganzheitliche Diversität und Nachhaltigkeit stehen im Team und auf dem Festival im Fokus.

Der Wissenstransfer der Jahrgänge schafft eine funktionale Übergabe, ohne radikale Neuansätze und Kreativität zu unterbinden. Der Anspruch der Organisation ist deshalb nie die möglichst nahe Orientierung an den Vorjahren. Der Leitspruch lautet: Immer. Anders. Dieser ungewöhnliche Ansatz ermöglichte letztes Jahr die schnelle Adaption an die Umstände der Pandemie.

Im Hintergrund: Gemeinnütziger Verein

Der Lunatic e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, auf dessen Basis seit 20 Jahren ein studentisch organisiertes Festival Einzug in Lüneburg findet. Wir verpflichten uns zu einem Ansatz, der ganzheitliche Inklusion, Diversität und Nachhaltigkeit im Team und auf dem Festival immer als Voraussetzung versteht.

Einzigartig wird es bei der Zusammensetzung des Teams. Die ist: Immer. Anders.

Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich für eine Veranstaltung, die sich selbst trägt und darüber hinaus nicht profitorientiert ist. Dadurch werden die Kosten für die Besuchenden so gering wie möglich gehalten.

Die Organisation des Lunatic Festivals ist eingebettet in das Komplementärstudium am Leuphana College, in denen die Studierenden parallel zu ihrem Fachstudium verschiedene disziplinäre und methodische Herangehensweisen kennenlernen.

Mehr Information und Kontakt

Lünepedia: Lunatic Festival

Das Lunatic Festival ist ein Kunst-, Kultur- und Musikfestival, das im Rahmen eines Projektseminares von Studentinnen und Studenten der Leuphana Universität Lüneburg organisiert wird. Dabei ist das Festival in einem dynamischen Prozess. Es wird jedes Jahr von größtenteils neuen Personen und mit neuen Ideen, Schwerpunkten und Stilrichtungen gestaltet und kann deswegen nicht allgemeingültig beschrieben werden.

Weiterlesen: https://www.luenepedia.de/wiki/Lunatic_Festival


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook X - twitter-Logo neu.Twitter/X Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.