Startbild eines Hotspots in Bleckede Foto: Stadt Bleckede - Laura Gödecke.

Neu: Kostenloses öffentliches WLAN in Bleckede

Im beliebten Waldbad Alt Garge kann man beim Sonnen jetzt bequem surfen – dank des neuen Hotspots, der das ganze Gelände mit kostenlosem WLAN versorgt. Und nicht nur da: Mit Unterstützung des Förderprogramms „Hotspot Niedersachsen“ wurde in Bleckede an verschiedenen Orten kostenfreies öffentliches WLAN eingerichtet.


Mitteilung von: Stadt Bleckede
Am: 4. Mai 2022
Online: mehr
Foto: Stadt Bleckede, Laura Gödecke. Startbild eines Hotspots in Bleckede.


Freies WLAN für Bleckede

Pünktlich zum Start der Freibad-Saison im Waldbad Alt Garge wurde der Hotspot freigeschaltet, der vom Kasseneingang bis einschließlich der Liegewiesen das gesamte Gelände mit kostenlosem WLAN versorgt. „Die öffentlichen und kostenfreien Hotspots wurden an beliebten und stark frequentierten Orten installiert“ erklärt Bürgermeister Dennis Neumann.

So befinden sich weitere öffentlich zugängliche Hotspots in Bleckede auf dem Platz zwischen Rathaus und Bürgerhaus, auf dem Marktplatz vor der Alten Apotheke, auf dem Schlosshof sowie dem Schützenplatz. Hier deckt der Hotspot die Fläche zwischen Bleckeder Haus und Kinderspielplatz „Grethe´s Garten“ inclusive dem Bereich für die Wohnmobile ab. „Wir hoffen, dass der Stellplatz dadurch bei den Wohnmobilisten weiter in der Attraktivität steigt“, so Neumann.

Aber auch im Wartebereich des Bürgerhauses, der zu den Öffnungszeiten zugänglich ist, sowie im Bleckeder Haus bei Veranstaltungen können die Besucher kostenlos und werbefrei surfen, chatten oder auch arbeiten. Eine Anmeldung oder Registrierung durch die Nutzer ist nicht notwendig – das Akzeptieren der Nutzung- und Datenschutzbedingungen reicht aus.

In den vergangenen Monaten wurden im Rahmen des Förderprogramms „Hotspot Niedersachsen“ des Landes Niedersachsen an verschiedenen Standorten in Bleckede kostenfreies öffentliches WLAN eingerichtet. Die Kosten beliefen sich dabei auf 24.500 Euro, von denen rund 80 Prozent durch das Förderprogramm übernommen wurden.


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.