Baustelle, Straßenbau, Umleitungsschild. Foto: Reginald, Pixabay.

Hier wird gebaut: Ortsumgehung B4 Lüneburg – Schnellenberger Weg in Reppenstedt

Ab 8. Mai 2023 ist der Schnellenberger Weg in Reppenstedt bis Ende August abschnittweise für den Kfz-Verkehr gesperrt. Achtung: Es gibt Änderungen im Busverkehr. An der B4-Ortsumgehung Lüneburg beginnt demnächst die zweite Bauphase. Der Verkehr wird einspurig auf einer Fahrbahnseite geführt. Die Arbeiten werden voraussichtlich im Herbst 2023 beendet sein.


Mitteilung von: Samtgemeinde Gellersen / Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr – Am: 02.05.2023 / 03.05.2023
Online: https://www.gellersen.de/home.aspx / mehr 


Schnellenberger Weg am Ortseingang Reppenstedt für mehrere Monate gesperrt

Wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten ist der Schnellenberger Weg ab Ortseingang Reppenstedt bis zur Einmündungen Am Lerchenberg ab Montag, 8. Mai 2023, für Fahrzeuge in mehreren Abschnitten voll gesperrt. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Donnerstag, 31. August 2023.

Eine Umleitung ist über die L216 bis Lüneburg – Jägerstraße – Sültenweg – Am Weißen Turm – Bögelstraße – Auf der Höhe und umgekehrt eingerichtet. Der Fuß- und Radweg ist von der Sperrung nicht betroffen.

KVG: Änderungen beim Busverkehr

Die Haltestelle „Reppenstedt, Fasanenweg“ kann aufgrund der Bauarbeiten nicht bedient werden. Fahrgäste werden gebeten auf die Haltestellen „Reppenstedt, Schnellenberger Weg“ und „Reppenstedt, Lindenweg“ auszuweichen.

Achtung: Aufgrund der Baumaßnahme verkehren die Fahrten von Reppenstedt in Richtung Oedeme 5 Minuten früher.

Mehr Information


B4 Ortsumgehung Lüneburg: Fahrbahnerneuerung zwischen den Anschlussstellen Ebensberg und Kaltenmoor geht voran

Umbau der Verkehrsführung für die zweite Bauphase erfolgt am 4. und 5. Mai 2023

Die Erneuerung der Richtungsfahrbahn Hamburg im Zuge der Ortsumgehung Lüneburg (B4) zwischen den Anschlussstellen Ebensberg und Stadtkoppel wird in Kürze abgeschlossen. Der Umbau der Verkehrsführung für die zweite Bauphase erfolgt am 4. und 5. Mai 2023.

Richtung Uelzen gesperrt – Umleitung auf die andere Fahrbahnseite

In der zweiten Bauphase wird zur Erneuerung der Richtungsfahrbahn Uelzen zwischen den Anschlussstellen Ebensberg und Stadtkoppel der Verkehr ab der Anschlussstelle Adendorf bis zur Anschlussstelle Neu Hagen in beiden Fahrtrichtungen einspurig auf der Richtungsfahrbahn Hamburg geführt. Die Richtungsfahrbahn Uelzen ist gesperrt.

In dieser Bauphase ist die Auffahrt Ebensberg sowie die Abfahrt Stadtkoppel der Richtungsfahrbahn Uelzen gesperrt. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird aufgestellt. Die Arbeiten der zweiten Bauphase sind voraussichtlich Mitte Juni 2023 beendet.

Dritte Bauphase beginnt voraussichtlich im Juni 2023

Die dritte Bauphase beinhaltet die Erneuerung der Richtungsfahrbahn Uelzen zwischen den Anschlussstellen Stadtkoppel und Neu Hagen.

Die Arbeiten der dritten Bauphase beginnen nach Umbau der Verkehrsführung Mitte/Ende Juni 2023. Dabei wird der Verkehr ab Anschlussstelle Ebensberg bis zur Anschlussstelle Neu Hagen in beiden Fahrtrichtungen einspurig auf der Richtungsfahrbahn Hamburg geführt. Die Richtungsfahrbahn Uelzen ist gesperrt. In dieser Bauphase sind die Auffahrt Anschlussstelle Ebensberg, die Auf- und Abfahrt Anschlussstelle Stadtkoppel und die Abfahrt Anschlussstelle Neu Hagen der Richtungsfahrbahn Uelzen gesperrt.

Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird aufgestellt. Die Arbeiten der dritten Bauphase sind voraussichtlich Mitte Juli 2023 beendet.

Vierte Bauphase Juni bis August 2023

Im Anschluss wird in der vierten Bauphase im gleichen Bereich die Richtungsfahrbahn Hamburg erneuert. Hierzu wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen einspurig auf der Richtungsfahrbahn Uelzen geführt. Die Richtungsfahrbahn Hamburg ist gesperrt.

In dieser Bauphase sind die Auffahrt und die zweite Abfahrt in Fahrtrichtung Hamburg der Anschlussstelle Neu Hagen sowie die Abfahrt Anschlussstelle Stadtkoppel Richtungsfahrbahn Hamburg gesperrt. Eine entsprechende Umleitungsbeschilderung wird aufgestellt. Die Arbeiten der vierten Bauphase sind voraussichtlich Anfang August 2023 beendet.

Terminverschiebungen witterungsbedingt möglich

Verzögerungen und Terminverschiebungen sind aufgrund einer Vielzahl von witterungsabhängigen Arbeiten jederzeit möglich. Betroffene werden gebeten, auf Mitteilungen in der örtlichen Presse und dem Rundfunk zu achten.

Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.

Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Lüne-Blog kannst du auch lesen bei:

Facebook Twitter Instagram Lüne-Blog bei TelegramTelegram MastodonMastodon

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.