Das Glockenhaus in Lüneburg. Foto: Lüne-Blog.

Spätcafé im Glockenhof: Wein, Soul, Kunst gegen Bares und mehr ab 7. Januar 2023

Der Glockenhof in Lüneburg wird umgebaut, aktuell ist daher kein Café-Betrieb. Aber im Spätcafé gibt’s Programm: DJ-Abend mit Soul und Wein, “Kunst gegen Bares” und eine kulinarische Reise nach Österreich mit 5-Gang-Verwöhnmenü samt Weinbegleitung. Und das sind nur die Veranstaltungen in der ersten Januar-Hälfte!


Online: https://spaetcafe.imglockenhof.de/
Foto: Lüne-Blog. Blick vom Café aufs Glockenhaus.


Spätcafé im Glockenhof – Blick ins Januar-Programm

Während der Verschönerung des Glockenhofs ist der reguläre Café-Betrieb momentan eingestellt. Dafür verwandelt sich das Café in den Abendstunden ins Spätcafé – mit einem vielfältigen Kulturprogramm, einer verlockenden Getränkeauswahl und kleinen, aber feinen Veranstaltungen von Konzerten über Lesungen bis hin zu Kleinkunstauftritten.

Hier ein Blick ins Januar-Programm!

DJ-Abend: Dock of the Bay – Soul, Wein, Knisterboys – 7. Januar 2023

Samstag, 7. Januar 2023, ab 19:00 Uhr – Eintritt frei

Wir freuen uns, euch endlich wieder zu Dock of the Bay – Soul, Wein, Knisterboys –  begrüßen zu können! Probiert euch durch unser wechselndes Angebot offener Weine, während die Knisterboys knisternde Funk- & Soul-Platten für euch auflegen. Euch erwartet ein Abend kosmischer Schönheit.

Angedrehtes von der Platte – der Soul als Mutterschiff dieser extraterrestrischen Reise. Wer da nicht mit dem Füßchen wippt, hat die Musik nie geliebt.

Kunst gegen Bares – 11. Januar 2023

Mittwoch, 11. Januar 2023, Einlass 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr – Eintritt: 7 Euro

Comedy, Konzert, Poetry Slam, Spoken Word, Zauberei: 4 Künstler*innen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Kleinkunst treten an einem Abend gegeneinander an, um herauszufinden, wer seine oder ihre Kunst am erfolgreichsten zu Geld machen kann. Jede*r hat 15 Minuten Zeit um das Publikum zu überzeugen. Am Ende stimmen die Zusehenden ab, welcher Beitrag ihnen am besten gefallen hat, indem sie Bargeld in die Sparschweine der Auftretenden werfen. Wer am Ende das meiste Geld im Schwein hat, verlässt das Café mit dem Titel “Kapitalistenschwein des Abends”.

In Köln ist das Format bereits seit Jahren ein Erfolg. Jetzt treten Künstler*innen auch in Lüneburg um den Titel an.
Moderiert wird der Abend von Hamburger Poetry Slammer Hannes Maaß.

Kulinarische Reise nach Österreich – 13. Januar 2023

Freitag, 13. Januar 2023, Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr – Menü: 120,00 Euro

In ganz besonderer Atmosphäre begeben wir uns mit einem 5-Gänge-Menü auf eine kulinarische Reise nach Österreich.

Lasst euch von einem überraschenden Menü mit österreichischen Spezialitäten und fein abgestimmter Weinbegleitung verwöhnen. Besonderen Wert legen wir auf Bio-Produkte aus der Region und hochwertige Zutaten, die wir ganz neu kreieren.

Wir versprechen einen außergewöhnlich köstlichen Abend mit neuen Eindrücken im familiären Ambiente.

Mehr Information und Kontakt

Umbau am Glockenhof

Planungsansicht Glockenhof Lüneburg. Darstellung: Hansestadt Lüneburg.

Planungsansicht Glockenhof Lüneburg. Darstellung: Hansestadt Lüneburg. So soll es auf dem Glockenhof nach dem Umbau aussehen – mehr Grün, mehr Sitzmöglichkeiten, barrierefreie Zugänge. Rechts hinter dem Baum das Café.

Mehr zum Thema bei Lüne-Blog


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.