Grafik: WELTbewusst, JANUN Lüneburg.

WELTbewusst: Offenes Plenum am 18. Mai 2022 – Gesucht: Begleitpersonen für Stadtrundgänge!

Nachhaltigen Konsum, einen fairen Stadtplan und konsumkritische Stadtrundgänge – das hat sich die Gruppe WELTbewusst als Aufgabe gestellt. Im offenen Plenum am Mittwoch, 18. Mai 2022, um 17:00 Uhr, geht es ums Kennenlernen und Pläneschmieden. Außerdem suchen wir noch Begleitpersonen für Stadtrundgänge!


Mitteilung von: Gruppe WELTbewusst
Am: 08.05.2022
Foto: WELTbewusst


WELTbewusst: Offenes Plenum am Mittwoch, 18. Mai 2022

Mittwoch, 18. Mai 2022, 17:00 Uhr, Heinrich-Böll-Haus, Katzenstr. 2, Lüneburg

WELTbewusst ist ein Teil von JANUN Lüneburg. Wir organisieren konsumkritische Stadtrundgänge, kümmern uns um den fairen Stadtplan und planen verschiedene Bildungsveranstaltungen zum Thema nachhaltiger Konsum.
Wir freuen uns immer über motivierte Leute, und neue Ideen!

Das Interesse ist groß: Im Moment haben wir fast mehr Anfragen auf Stadtführungen, als wir stemmen können! Deshalb: Falls du neugierig und am Thema interessiert bist, suchen wir dich als Begleitung in einem Führungsteam.

Am Mittwoch, 18. Mai 2022, treffen wir uns um 17:00 Uhr im Heinrich-Böll-Haus, Katzenstr. 2, für unser Plenum, zu dem wir offen einladen.
Dort wollen wir überlegen, auf was für Aktionen und Projekte wir in nächster Zeit Lust haben und uns als neu zusammengefundene Gruppe besser kennenlernen.
Kommt doch gerne vorbei! Vorwissen ist natürlich toll, aber überhaupt nicht zwingend

Um den Überblick darüber zu bekommen, wie viele Leute kommen, freuen wir uns, wenn du uns vorher eine E-Mail schreibst an globalisierung@janun.de. Spontan dazukommen ist aber auch immer möglich.

Wir freuen uns auf euch!

Information

“Wir sind WELTbewusst Lüneburg, eine studentische Initiative unter dem Dachverband von JANUN Lüneburg. Wir veranstalten konsumkritische Stadtrundgänge, bei denen wir verschiedene Themen wie Lebensmittelverschwendung, Mobilität oder auch das Bankenwesen interaktiv beleuchten. Ab und zu gibt es offene Stadtrundgänge, meistens werden wir aber von Schulklassen oder anderen Gruppen angefragt. Außerdem bieten wir Workshops zu globaler Gerechtigkeit und anderen spannenden Themen an.”
Mehr: wechange.de/project/weltbewusst-lueneburg


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr