Foto: Weltbewusst.

Für nachhaltige Stadtrundgänge und fairen Stadtplan: WELTbewusst-Starttreffen am 6. April 2022

Nachhaltigen Konsum, einen fairen Stadtplan und konsumkritische Stadtrundgänge – das hat sich die Gruppe WELTbewusst als Aufgabe gestellt. Nach einer Corona-Pause will die Initiative wieder starten mit neuen Menschen, neuen Ideen und neuer Energie. Das erste Treffen findet statt am Mittwoch, 6. April 2022, 17:00 Uhr im Heinrich-Böll-Haus.


Mitteilung von: Gruppe WELTbewusst
Am: 17.03.2022
Foto: WELTbewusst


Mitmachen bei WELTbewusst: Stadtrundgänge teamen und fairen Stadtplan gestalten

WELTbewusst ist ein Teil von JANUN Lüneburg und organisiert konsumkritische Stadtrundgänge, kümmert sich um den fairen Stadtplan und organisiert verschiedene Bildungsveranstaltungen zum Thema nachhaltiger Konsum. Nach der Pandemie-Pause wollen wir die Gruppe neu beleben – mit neuen Leuten, neuen Ideen und neuer Energie.

Am Mittwoch, 06.04.2022, wollen wir uns um 17:00 Uhr im Heinrich Böll-Haus, in der Katzenstr. 2 treffen.
Wir werden eine Station des Stadtrundgang vorstellen und anfangen, den Stadtplan zu aktualisieren (Brainstorming neuer Orte,…)
Kommt doch gerne vorbei! Vorwissen ist natürlich toll, aber überhaupt nicht zwingend.

Für den Überblick, wie viele Leute kommen, freue ich mich, wenn ihr mir vorher eine E-Mail an ari@janun.de schreibt.
Das Treffen soll unter 2G+ Maßnahmen stattfinden.

Wir freuen uns!

WELTbewusst

Information

“Wir sind WELTbewusst Lüneburg, eine studentische Initiative unter dem Dachverband von JANUN Lüneburg. Wir veranstalten konsumkritische Stadtrundgänge, bei denen wir verschiedene Themen wie Lebensmittelverschwendung, Mobilität oder auch das Bankenwesen interaktiv beleuchten. Ab und zu gibt es offene Stadtrundgänge, meistens werden wir aber von Schulklassen oder anderen Gruppen angefragt. Außerdem bieten wir Workshops zu globaler Gerechtigkeit und anderen spannenden Themen an.”
Mehr: wechange.de/project/weltbewusst-lueneburg


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.