Polizei erklärt E-Scooter. Foto: PI Lüneburg.

“Alles über E-Scooter” in 10 Minuten: Video von Polizei und Verkehrswacht Lüneburg

Nicht allseits beliebt, aber für manche bereits Alltagsgefährt: Die E-Scooter. Verkehrssicherheitsexperte Martin Schwanitz von der Polizei Lüneburg erklärt in einem kurzweiligen, 10-minütigen Video was man beachten muss. Überraschungen garantiert!


Mitteilung von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Am: 09.06.2022
Online: presseportal.de/blaulicht/
Foto: Polizeiinspektion Lüneburg.


Polizei erklärt E-Scooter: “Präventions-Video” von Verkehrswacht und Polizei Lüneburg

Wo darf man mit E-Scooter eigentlich fahren? Braucht man einen Führerschein oder einen Helm? Und was passiert, wenn man sich nicht an die Regeln hält? Verkehrssicherheitsexperte Martin Schwanitz erklärt in einem kurzweiligen “Präventions-Video” von Verkehrswacht und Polizei Lüneburg, was man beachten muss, um sicher anzukommen.

Sicher ans Ziel kommen und andere nicht gefährden

Kaum ein Gefährt wurde in so kurzer Zeit so beliebt und gleichzeitig so gehasst wie die E-Tretroller. Gerade für Jugendliche und junge Erwachsene gehören die leichten Gefährte mittlerweile zum Alltag: Sie sind schnell, einfach zu bedienen und lassen sich per App zum taschengeldtauglichen Preis ausleihen.

Mit diesem Video möchten Verkehrswacht und Polizei zielgruppenorientiert aufklären, um auch gerade junge Verkehrsteilnehmer vor einem strafrechtlichen Schaden zu bewahren. Denn im Vordergrund sollte für uns alle stehen: “Was muss ich beachten, wenn ich mit dem E-Scooter unterwegs bin, um möglichst sicher zum Ziel zu kommen und nicht andere zu gefährden?

Die wichtigsten Tipps rund um E-Scooter

In den einzelnen Kapiteln “Allgemeines”, “Alkohol- und Drogen”, “Richtige Wegenutzung”, “Richtig Abbiegen” und “Technisches” werden die wichtigsten Tipps rund um E-Scooter dargestellt. Viel Spaß beim Anschauen!


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.