Motorradkontrolle in Amt Neuhaus. Foto: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen.

Schwerpunktkontrolle Motorradfahrer in Amt Neuhaus (B195) am 12. Juni 2022

Bei bestem Bikerwetter kontrollierte die Polizei am Sonntag, 12. Juni 2022, in Amt Neuhaus Motorradfahrer. Neben Geschwindigkeit wurde auch die Technik überprüft. Bei jedem dritten Motorrad fanden sich Verstöße, zwei Motorräder wurden sofort stillgelegt. Die Kontrollen in der Region werden fortgesetzt.


Mitteilung von: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen
Am: 13.06.2022
Online: mehr
Foto: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen


Schwerpunktkontrolle “Motorradfahrer” am 12. Juni 2022

Foto: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen. Polizeikontrolle in Amt Neuhaus.

Für mehr an Sicherheit gerade auf der auch bei überregionalen Motorradfahrern beliebten Strecke der Bundesstraße 195 kontrollierte die Polizei im Rahmen einer größeren Kontrolle im Verlauf des 12.06.2022 an verschiedenen Stellen im Amt Neuhaus.

Neben möglichen Geschwindigkeitsverstößen wurde zusammen mit dem Motorrad-Kontroll-Trupp der Polizeidirektion auch die Technik und mögliche Bauartveränderungen der Motorräder ins Visier genommen. Dafür war der Trupp am ZOB in Neuhaus präsent.

Bei jedem dritten Motorrad Verstöße – zwei Motorräder vor Ort stillgelegt

Insgesamt kontrollierte die Polizei bei bestem Biker-Wetter insgesamt 74 Motorräder und ahndete dabei 24 Verstöße. In zwei Fällen musste aufgrund gravierender Veränderungen an der Abgasanlage das jeweilige Motorrad vor Ort stillgelegt werden.

Gravierende Geschwindigkeitsverstöße

Bei den Geschwindigkeitskontrollen, die sich schnell herumsprachen, ahndeten die Beamten insgesamt neun Verstöße (darunter ein Pkw), wobei den Spitzenreiter mit 171 bei erlaubten 100 km/h ein mehrmonatiges Fahrverbot erwartet. Der Tagesschnellste innerorts lag bei 84 km/h.

Kontrollen in der Region werden fortgesetzt

Die Polizei wird ihre Kontrollen und Überwachungsmaßnahmen im Amt Neuhaus wie auch in der weiteren Region fortsetzen und kündigt schon jetzt künftige Kontrollen an.


Ergänzung oder Korrektur? Bitte Mail an redaktion@luene-blog.de – danke!
Lüne-Blog veröffentlicht Pressemitteilungen, Berichte und Veranstaltungshinweise von Verbänden und Zusammenschlüssen. Nachricht an: redaktion@luene-blog.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Im Rahmen der DSGVO notwendige Bedingungen - bitte lesen und akzeptieren:
Wenn du das Formular abschickst, werden Name, E-Mail-Adresse und der eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung: mehr